Das Sonnenbankerl

Es ist schon ein paar Tage her, da stand eine junge Frau in einer Ausstellung vor meinem „Sonnenbankerl“-Bild. Wir kamen darüber ins Gespräch, was der Grund für mich war, dieses Bild zu malen. Warum es für mich einen Kraftort zeigt und ich mich gerne in Gedanken auf diese Bank in die Sonne setze. Das die Farben so leuchten, weil es das „Reinträumen“ erleichtert und es einem dadurch leicht fällt, sich ganz auf das Bild zu fokussieren. Ich durfte die Frau im Laufe der Unterhaltung näher kennenlernen und sie blieb auch nach unserem Gespräch noch lange vor dem Bild stehen.
Wenn ich einen Wunschkäufer für dieses Bild hätte, dachte ich mir, dann wäre es genau diese Frau. Sie war mir von Anfang an so sympathisch, dass ich ihr gerne den Platz auf der Bank überlassen wollte. Bei ihr wäre das Bild in guten Händen und würde sie auf ihrem Weg begleiten.
Sie hat sich auch dafür entschieden und ein paar Tage später haben wir uns zur Übergabe getroffen.
Wenn ich ein Bild male, dann steckt da auch immer „Herzblut“ von mir selbst mit drin. In diesem ganz viel und daher ist es auch so klasse, wie es sich alles ergeben hat.

Besondere Momente in 2019

Nicht die beste Bildqualität, aber ein super toller Tag mit Steffen Kirchner. Ich habe viel gelernt, viel gelacht und viele nette Leute kennengelernt. Besser kann’s nicht laufen. 😉 Und jetzt geht’s mit voller Energie an die weitere Umsetzung der Pläne für dieses Jahr. Ich bin super glücklich über viele neue Impulse, die ich in meine Kunstprojekte fließen lassen werde.

September 2019 Auf die Kühe werde ich noch immer so häufig angesprochen, dass ich sie jetzt einfach nochmal hier posten muss. Was mir daran am besten gefällt, sind die intensiven Farben. Diese Kühe haben schon einen neuen Besitzer gefunden, aber nächstes Jahr wird es hoffentlich ein paar neue Bilder in dieser Art geben. Ich brauche einfach nur mehr Zeit zum Malen, aber das kennen andere Kreative ja sicher auch. Kreativzeit ist kostbar und leider vel zu schnell wieder vorbei.

Follow by Email
Facebook
Pinterest
Instagram